Andre Vltchek ist tot

Allgemein 25. September 2020

Vor drei Tagen starb der investigative Journalist, Autor und Filmemacher Andre Vltchek, den ich die große Ehre hatte, kennen zu lernen. Er war erst 57 Jahre alt, sein Tod hat mich erschüttert. Ich bin unendlich traurig. Andre Vltchek war ein kompromissloser Kritiker der westlichen, imperialistischen und kapitalistischen Weltordnung und für mich seit Jahren eine ständige Inspiration. Das wird er auch bleiben. Dass deine Worte, Andre, lange in unseren Herzen lebendig bleiben!

Vltchek über die verbrecherische Politik der westlichen Welt

„Bon voyage!“ – Projektförderung

Aktuelles 21. August 2020

Die Compagnie Follown & McEwen wird von der Hamburger Behörde für Kultur und Medien (Referat für interkulturelle Projekte), vom Bezirksamt Hamburg Mitte und vom Integrationsfonds des Bezirksamtes Altona für die Kreation der Performance „Bon voyage!“ gefördert. Premiere: 11.11.20 im Hamburger Sprechwerk.