Kapitalismus

Ausschnitt aus dem Text der Performance „Tatort Demokratie“

[…]

(1) Ich bin kein Pessimist, ich sehe die Zukunft aber nicht rosig.

(2) Der Kapitalismus ist gescheitert, der Neoliberalismus auch.

(3) Mit Prognosen bin ich skeptisch. Prognosen sind fast immer falsch! Die Gier, die man heute bei den Machteliten beobachtet, könnte zum Totengräber des Kapitalismus werden, das ist wahr, aber wie lange dauert das? 50 Jahren, glaube ich nicht. 100 Jahren?…

(4) Ich bin froh darüber, dass ich nicht mehr lange zu leben habe und bedaure die jüngeren Generationen.

(5) Wir müssen wehrhaft sein, unsere Werte vertreten, die Arme hochkrempeln und gemeinsam intensiv arbeiten.

(6) Sisyphos Arbeit eben! Er soll ein glücklicher Mensch gewesen sein.

(7) Ich sehe Aufgaben aber kaum Lösungen.

(2) Wenn wir die Lage nicht in den Griff bekommen, sehe ich unsere Zukunft auch recht düster.

(8) George Orwells Szenario 1984 ist im vollen Gange!

[…]

Weitere Projekte